Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »NRW Cafe - Das NRW Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Juni 2011, 17:08

Briefpapier drucken mit Ausgehtipps

Hallo,

eine ganz liebe Freundin von mir verschlägt es beruflich nach NRW. Wir möchten ihr ein besonderes Geschenk zum Abschied machen. Da sie so gerne Briefe und Karten schreibt, haben wir dran gedacht ihr Briefpapier drucken zu lassen. Wir dachten uns Briefpapier drucken zu lassen bei dem auf jeder Seite ein anderer Ausgehtipp gedruckt ist. Z.B. am Seitenende...."Schon probiert-..." So gibt es dann auch gleich ein Gesprächsthema (wobei uns dass eigentlich nie ausgeht :-)).

Wisst ihr eine gute Adresse die uns Briefpapier drucken kann bei dem auf jedem Briefbogen etwas anderes drauf ist? Da wir gerne wenn möglich das ganze noch etwas gestalten lassen würden, möchte wir das ganze gerne in einer Druckerei oder Copy Shop machen.

Viel Grüße Prinzenrolle

2

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:26

Ausgehtipps auf Briefpapier drucken

Huhu!

Die Idee hat was muss ich mal sagen! Nimmst Tips aus dem Netz und so als Vorbild fürs Briefpapier drucken, oder? Und meistens findet man ja auch Fotos von den einzelnen Sachen im Netz.
Doch echt ne witzige Idee. Aber ich würd das Briefpapier drucken und nicht ihr schenken sondern ihr damit schreiben - das macht doch viel mehr Sinn als das Briefpapier drucken und ihr zu schenken?
Du wirst Schwierigkeiten haben eine Druckerei zu finden die dir das Briefpapier drucken wird weil ja jedes Blatt ein anderer Druckauftrag ist denk ich!
Aber möglich ist Alles, warum machst dus nicht selbst?

Reiskorn

3

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:16

Super Idee!

Hey Reiskorn!
Das mit dem Schreiben ist eine super Idee! So bekommt sie auch noch regelmäßig Post gegen das Heimweh! Das werden wir machen - die Idee ist echt spitze! Außerdem hat sie so nicht alle Tipps auf einmal und kann jedes Mal etwas anderes ausprobieren.

Schönen Tag, ich muss jetzt schnell ins Geschäft :)
Tschüß!

4

Montag, 29. August 2011, 19:25

Du wirst Schwierigkeiten haben eine Druckerei zu finden die dir das Briefpapier drucken wird weil ja jedes Blatt ein anderer Druckauftrag ist denk ich!
Hallo Reiskorn! Ich glaube es gibt genug Onlinde Druckerein die auch Briefpapier drucken...Ich verstehe nicht ganz, warum jedes Blatt ein einziger Druckauftrag ist...Wenn du unterschiedliche Motive hast - dann sicherlich. Aber ansonsten wird das in einem Rutsch gemacht...Aber ich bin auch kein Fachmann...:)

Ich finde es super wenn man sich auch bei seinem Briefpapier etwas besonderes ausdenkt. Ich bin mir sich deine Freundin wird sich darüber freuen.

Bookmark and Share