Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »NRW Cafe - Das NRW Forum« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. April 2010, 11:27

Zeitarbeit >Gut oder schlecht<?

Wie ist eure Meinung für Zeitarbeit, was sieht Ihr für Vorteile und was für Nachteile?
Habt Ihr schon erfahrung mit soetwas gemacht?

Lasst uns hier diskutieren, freue mich auf eine aktive Unterhaltung.
Das Arbeitsamt-forum, wer sucht, der findet.

http://www.suchebiz.tk/

2

Dienstag, 20. April 2010, 11:45

Finde das mal ein Gutes Thema,

von Zeitarbeit halte ich allgemein nicht viel, da man meistens unter tariflich bezahlt wird und man ganz schnell wieder Arbeitslos sein kann, sprich der Kündigungsschutz ist doch extrem gelockert, ich denke mit einer Festanstellung hat man die besseren Karten. Ansonsten kann es passieren das man nur von Firma A nach Firma B springt und das alles noch für sehr kleines Geld.

3

Dienstag, 20. April 2010, 14:23

Ja besonders muss man immer Schichtbereit sein, bei vielen Firmen gibt es einen 3 Schichtsystem und da kann man Körperlich schnell am Abgrund sein.
Und man bekommt nicht mehr als 7 euro in der Probezeit.
Ich habe auch mal als Zeitarbeiter gearbeitet 6 Monate lang und wurde gekündigt am Ende, weil Sie nicht den normalen Tarif zahlten wollten. Die Firma hatte ein system das sie immer neue Leute einstellen und wenn die Probezeit fast zuende ist, dass sie dann fristlos kündigen.

Zeitarbeit werben ja damit, das man verschiedene "Berufe" kennenlernen kann und so erfahrung zu sammeln, aber man wird meistens in Fabriken eingestellt und darf Fliesbandarbeiten machen.

Für mich ist Zeitarbeit menschensverachtend und Ausbeuterei

4

Mittwoch, 21. April 2010, 08:24

Ich kann Mike und Manowar nur zustimmen, denke auch, dass man nur als "Notstöpsel" herhält. :thumbdown:

Ich habe noch nie mitbekommen, dass jemand aus der Zeitarbeit in eine Festanstellung gekommen ist. Zudem, die Bezahlung wohl auch noch extrem schlecht sein soll, den Großteil der Entlohnung der geliehenen Mitarbeiter bekommt die Agentur.

Es wäre definitiv für mich eine der letzten Möglichkeiten die ich in Betracht ziehen würde, sollte ich arbeitslos sein und keine neue Arbeitsstelle finden.
Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch. :!:

5

Sonntag, 2. Mai 2010, 12:46

Das ist es Ja, als Zeitarbeiter kann man immer einen Job bekommen, man muss nur einmal auf verschiedene Jobbörse nachschauen da ssind zu 95% nur Zeitarbeitsfirmen.

Kein Wunder das keiner mehr Arbeiten will.

6

Samstag, 8. Mai 2010, 11:40

Meiner Meinung nach ist Zeitarbeit eine Alternative, keine Lösung.

Ich hab öfters in den Sommerferien Zeitarbeit geleistet und habe dadurch ein wenig dazuverdient.
Dafür habe ich etwas unter 6 € die Stunde verdient.
Nett ist, dass man herumkommt bezüglich des Aufgabengebiets. So habe ich einmal an einer Presse einer T-Shirt-Druck-Frabik gearbeitet,
einmal als Aktenvernichter (also Büro leerräumen) und einmal als "Entfetter", sprich Reinungskraft bei industriell genutzten Küchen.
Die Arbeit war aber jedesmal köperlich sehr belasten und die Abeitgeber, an die ich vermietet wurde, hatten für eine ich sage mal ungelernte Kraft doch relativ gute Ansprüche.

Also meine Empfehlung ist: Wer kurzzeitig arbeiten möchte und sich nicht vor körperlicher Arbeit scheut (es kann sogar passieren dass man auf den Bau geschickt wird),
dem ist Zeitarbeit zu empfehlen.

Derzeitig jobbe ich als Pizzafahrer und verdiene damit meine Miete neben dem Studium zusammen.
Das läuft ganz gut, auch wenn ich nur 4€ die Stunde bekommen, aber mit dem Trinkgeld komme ich dann doch öfters auf 6€/h.
Zeitarbeiten würde ich jetzt nicht mehr, dafür bin ich zu bequem geworden, aber für junge unerfahrene Leute ist es sicher nett.

7

Mittwoch, 12. Mai 2010, 10:21

Nicht nur für Junge Leute, es gibt sehr viele Ältere Menschen bei der Zeitarbeit, die mit Ihren Alter kein anderen Job mehr finden.

8

Samstag, 29. Mai 2010, 16:48

Zeitarbeit is schlecht!

Zeitarbeit ist weder eine Alternative noch eine Lösung!

Zeitarbeit ist und bleibt unwürdige Lohnsklaverei! Man gehört
schon zur Gesellschaft, die ihren Lebensunterhalt einzig und
allein aus dem Verkauf der Arbeitskraft bezieht. Aber dann
auch noch unterbezahlt bei Vollzeit?

Der Arbeitgeber verdient sich dumm und dämlich,
da er Fachkräfte unter Tarif einstellen kann und
somit auch noch die Lohnnebenkosten spart,
da er die Arbeitskräfte bei den Agenturen leiht.

Wie das schon klingt! Zeitarbeit gehört abgeschafft!

Zeitarbeit hilft nur dem Teil der Gesellschaft, der seinen Lebens-
unterhalt aus dem Profit eines Kapitals bezieht und sich der
Sklaverei bedient, denn dies ist nichts anderes!

9

Dienstag, 15. März 2011, 12:21

wer arbeit sucht sollte eine Zeitarbeitsfirma aufmachen .... die nehmen sich die leute verkaufen die für 15 € die stunde weiter und geben den leuten dann nur 7 €..... so macht man gewinn leute ^^

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:51

Für mich wäre ein Job bei einer Zeitarbeitsfirma erst mal nicht schlecht, da ich erst nach NRW ziehe und mich erst mal orientieren muss. So könnte ich auch noch mal schneller wechseln und wäre nicht so fest an eine Stelle gebunden und vor allem lernt man in kurzer Zeit mehrere Betriebe kennen. Ich finde es eine gute Alternative. Allerdings ist das natürlich nichts für die Ewigkeit, eine Festanstellung in EINER Firma wäre natürlich mein Ziel. Die Bezahlung ist allerdings für mich auch der Haken. Diese ist nämlich überall ziemlich schlecht und daher verliert es somit an Reiz. Viel mehr muss ich jetzt mein Augenmerk mal auf die Wohnungssuche legen. Ich habe im Internet eine Seite gefunden (http://www.bestfewo.de/bundesland/nordrhein-westfalen.html ) da werden überwiegend Fewos angeboten, z.T. sind aber auch zu vermietende möblierte Wohnungen mit dabei. Eine möbl. Wohnung wäre erst mal genau das Richtige. Habt ihr sonst noch Seiten für mich, wo ich mal schauen könnte?

Viele Grüße
Jessica